FC Kolkata - Charity meets Football

Der Fußballverein FC Kolkata wurde von unserem indischen Partnerverein im Jahr 2003 gegründet.
Das Kinderheim in Kolkata wurde dadurch kurzerhand auch zum Vereinsheim des neu gegründeten Fußballvereins.

Durch den FC Kolkata kommt die Liebe der Kinder zum Fußball zur vollen Entfaltung - und das im stark vom Cricket dominierten Indien.

Zudem fördert die Organisation der Kinder in altersgerechten Teams das friedvolle Miteinander, das regelmäßige Training appelliert an Disziplin und Pflichtbewusstsein und das faire Kräftemessen in Freundschaftsspielen mit anderen Vereinen unterstützt das Erlernen gewaltfreier Konfliktlösungen.

Das Engagement des Vereins wurde im Laufe der Jahre durch viele internationale Besuche und Förderprogramme gewürdigt. So ergab sich unter anderem eine freundschaftliche Beziehung
zum FC Bayern München.


Folgen Sie diesem Link zur englischsprachigen Website des FC Kolkata

 


Created with Admarket's flickrSLiDR.

 

 

FC Kolkata